top of page

USB-C Adapter für den grossen Bildschirm

Der USB-Anschluss hat sich im Laufe der Jahre stark verändert und entwickelt. Früher gab es verschiedene Arten von USB-Anschlüssen, die oft inkompatibel miteinander waren. Dies führte zu Verwirrung und Frust bei den Nutzern, die immer wieder passende Adapter kaufen mussten.


In den letzten Jahren hat sich jedoch der USB-C-Anschluss als der dominante Standard etabliert. Dieser Anschluss ist besonders praktisch, da er beidseitig verwendet werden kann und somit keine falsche Einsteckrichtung gibt. Zudem ist er besonders kompatibel mit anderen Geräten und unterstützt auch schnelle Datenübertragungsraten. In der EU ist der USB-C-Anschluss sogar zum verpflichtenden Standard geworden, was die Nutzung für alle noch einfacher macht.


In unserem Coworking-Space, der Coworkerei, haben wir neu einen HDMI-USB-C-Adapter hinzugefügt, um Menschen mit Laptops ohne HDMI-Anschluss die Möglichkeit zu geben, ihre Geräte dem grossen Bildschirm anzuschliessen.


Insgesamt hat sich der USB-Anschluss in den letzten Jahren stark verbessert und der USB-C-Anschluss hat sich als der Sieger in diesem Bereich erwiesen. Wir freuen uns, in der Coworkerei eine noch bessere Konnektivität für unsere Nutzer zu bieten.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page