ÜBER UNS

Die Gemeinde Pfäffikon ZH hat zusammen mit Village Office Anfang 2020 den Startstupf gegeben: Pfäffikon ZH soll keine Schlafstadt sein, sondern leben! Mit einer Mischung von Interesse, Begeisterung, Neugier, Zögern, Schnuppern, Abwägen setzte sich dieses Projekt in Bewegung. Und dann kam Corona. Das hat uns im Start einige Male ausgebremst. Im Herbst 2020 war die Gruppe der Interessenten auf ein kleines Häufchen geschrumpft. Das Projekt drohte still und leise zu sterben. Wir verbliebenen waren uns einig: Jetzt oder nie! Also packten wir energisch zu und gründeten im November 2020 den Verein Coworking Pfäffikon ZH. Und dann erfuhren wir, dass die Coworkerei Wetzikon (Kerstin Achermann) per Ende November 2020 schliesst. Kerstin bot uns ihre Hilfe und Unterstützung an. Dieses Angebot mit ihrer Erfahrung und Vorarbeit ist ein wesentlicher Teil, der dann Tempo und Leben in das Pfäffiker Projekt gebracht hat. Und so betreibt der Verein Coworking Pfäffikon ZH jetzt die Coworkerei in Pfäffikon ZH.

 

Als Verein ist es unsere Absicht, mit der Coworkerei einen Ort für kreative, inspirierende, spontane Begegnungen in Pfäffikon ZH zu kreieren, wo unter regelmässiger oder unregelmässiger Kooperation Neues entsteht! Mit Herzblut und Engagement unserer Vereinsmitglieder und Gönner bieten wir Interessierten ein Angebot für spontane, wiederkehrende oder fixe Zusammenarbeit zu fairen Preisen an der Dorfstrasse 57 in 8330 Pfäffikon ZH an. Uns sind die Werte Offenheit, Zusammenarbeit, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Respekt wichtig: Diese sind es, welche unseren Vereinstätigkeiten Orientierung geben.

Für ein Meeting mit Kollegen oder Geschäftspartnern kannst du eines unserer beiden Sitzungszimmer zu einem günstigen Preis buchen. Dort stehen dir ein grosser Tisch für je 10 Teilnehmer und ein Flipchart zur Verfügung.

Viktor Pfister

Vereinspräsident

«Weniger Pendeln - mehr Familie. Ich mag mehr Zeit und Nähe zu meiner Familie.

Deshalb engagiere ich mich für die Coworkerei in Pfäffikon ZH.»

ÜBER UNS

Mit der Coworkerei möchten wir einen Ort für kreative, inspirierende, spontane Begegnungen in Pfäffikon ZH  kreieren. 

VollmarThomas_edited.png

Thomas Vollmar

Finanzen

«Zuhause arbeiten hat etwas Einsames. Immer im Büro ist 0815. Also ab in die Coworkerei.  

Ideen, Synergien, andere Ansichten, das alles während der Kafi-Pause oder auf dem Heimweg - so einfach geht Inspiration.»

LHP.KA-6.jpg

Kerstin Achermann

Corporate Design

«Ich mag die Idee eines grossen Dorfes, wo man lebt, arbeitet und Gemeinschaft lebt und pflegt - wie früher und wie zukünftig.

Deshalb mag ich Coworking und deshalb bin motiviert, mit der Coworkerei neue Wege zu gehen.»

DU?

Adrian_Portraits-2_edited.jpg

Adrian  Christen

Gründer

 

«Dank deiner Idee und meiner Idee, wird unsere Idee de füdliblutti Wahnsinn! Durch gegenseitige Inspiration, Ideation und Kreation im Coworking entsteht Unglaubliches!»

ErikaFritsche.JPG

Erika Fritsche

Kreative Gestaltung

«Flexibel, praktisch, nah, sozial und inspirierend. Mein Ort für Kreativität. Zum Glück gibt es die Coworkerei.»

Photo_johannes_edited.jpg

Johannes Eugster

Medien

«Nicht das Pischi, aber auch nicht die Krawatte. Für den Tapetenwechsel, den Austausch und die Einblicke in das Schaffen in unserer Nähe.»

KONTAKT

post@coworkerei.ch

Dorfstrasse 57

8330 Pfäffikon ZH

IBAN CH49 0070 0114 8042 9720 9

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Coworkerei Facebook-Profil
  • Coworkerei Instagram-Profil