Besprechung der Marketingstrategie von Silvan

Wir hatten gestern unser monatliches Treffen. Silvan hat die von ihm entwickelte Marketingstrategie vorgestellt und wir haben sie ausführlich diskutiert. Wir haben jetzt Zielgruppen und Personas für Mitarbeiter und Unternehmen und auch für Hosts. Dann hat Silvan uns erklärt, wie die Marketingstrategie funktionieren soll, und uns einen Plan vorgestellt, der eine Analyse der aktuellen Situation und die Definition von Zielen und deren Anwendung auf unser Geschäftsmodell beinhaltet.


Zuvor hatten wir keine wirkliche Marketingstrategie, sondern setzten einfach die Ideen um, die bei den monatlichen Treffen aufkamen. Wir erstellten Flyer und Plakate, haben die Leute zu einem gratis Probetag eingeladen und haben sogar einige neue Preisoptionen entwickelt. Obwohl wir wissen, dass die Menschen im Dorf uns kennen, nehmen sie unsere Dienste nicht so in Anspruch, wie wir es uns wünschen würden.


Silvan hat viel Zeit damit verbracht, die neuen Zielgruppen zu entwickeln und darüber nachzudenken, was sie von uns erwarten und wie wir vom Zielpublikum wahrgenommen werden möchten.


Wir wollen diese Menschen grundsätzlich über die sozialen Medien erreichen, weil die meisten von ihnen diese aktiv nutzen. Unsere bevorzugte Plattform ist LinkedIn. Sie hat viel Potenzial und ist auch für B2B-Kontakte sehr gut geeignet.


Die neue Strategie bietet strukturelles Denken und definiert die Ziele und die Instrumente, um sie zu erreichen. Es ist auch für uns alle einfacher zu verstehen, wie unsere Arbeit zu einem grösseren Ganzen beiträgt.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Marketing-Themen

Plakatkampagne